Dienstag, 16. Oktober 2007

Weibliche Formulierungen

SCHÖN:

  • Dieses Wort wird von Frauen verwendet, um eine Diskussion zu beenden: sie haben Recht und du sollst die Schnauze halten.
FÜNF MINUTEN:
  • Wenn sie sich anzieht, ist das etwa eine halbe Stunde. Fünf Minuten sind nur dann fünf Minuten, wenn dir noch weitere fünf Minuten Fussball-schauen erlaubt wurden, bevor du ihr im Haus helfen sollst.

NICHTS:

  • Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Es heisst in Wirklichkeit “etwas” und du solltest auf der Hut sein. Diskussionen die mit “nichts” beginnen, enden normalerweise mit “schön”.

MACH NUR WEITER:

  • Das ist eine Drohung, keine Erlaubnis. Tu es nicht.

LAUTES SEUFZEN:

  • Dies ist zwar keine wirkliche Formulierung, aber trotzdem ein nicht-verbales Statement welches von Männern häufig falsch verstanden wird. Ein “lautes Seufzen” heisst, dass sie denkt du seist ein Idiot und sich gleichzeitig fragt, wieso sie ihre Zeit damit verschwendet hier zu stehen und mit dir über “nichts” zu diskutieren.

SCHON IN ORDNUNG:

  • Das ist eines der gefährlichsten Dinge, die eine Frau überhaupt zu einem Mann sagen kann. “Schon in Ordnung” bedeutet, dass sie lange und intensiv darüber nachdenken wird, bevor sie entscheidet, wann und wie du für deinen Fehler bezahlen wirst.

DANKE:

  • Eine Frau dankt dir. Stelle keine Fragen und fall` nicht in Ohnmacht. Sag` einfach "gern geschehen".

WAS AUCH IMMER:

  • Es ist die weibliche Art und Weise zu sagen “Leck mich am A*!#@”

Na? Wer fühlt sich angesprochen??? ;-)





4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*breitgrins* ich kenne echt viele ,wo es genauso ist

Gaviota hat gesagt…

ja ...liebe Daniela...ich auch ;-))))

Anonym hat gesagt…

ich vermeide solche frauen. weil mich das "kleinmädchen-getue" aufregt.

wenn du was willst, sag es direkt. wenn er was nicht versteht, soll er fragen. wenn sie was nicht versteht, soll sie auch fragen und nicht reininterpretieren.

Gaviota hat gesagt…

Ja Canela... du hast es erfasst. Da sind wir uns einig! Schlimm, wenn manche Frauen nicht einfach nur sagen was sie wollen!!!

 
Besucherzähler