Dienstag, 4. Dezember 2007

Tag vier!!!!

Der letzte Tag ist angebrochen. Wir frühstücken und packen. Da der Flug aber erst um 20:00 Uhr losgeht, lassen wir die Koffer an der Rezeption und gehen erstmal auf Shopping-Tour ein paar Mitbringsel für die Lieben kaufen ;-)


Danach geht es Richtung Parque Güell. Der Tag meint es gut mit uns. Die Sonne scheint und wir haben 20° C.



Die Müdigkeit bringt mich dazu, zum Strand zu gehen und den Nachmittag dort zu verbringen. Ich will wenigstens einmal direkt am Meer gewesen sein, den Sand und das Wasser an meinen Füßen spüren. Zu zweit machen wir uns auf den Weg.

Zuerst laufen wir am Jachthafen entlang bis zur wunderschönen Promenade. Wir sichten die Riesenskulptur in Fischform und sehen wie sie durch die Sonnenstrahlen glänzt.


Danach legen wir uns an des Strand und geniessen das Meeresrauschen, die Wellen und die frische Brise! Ich stehe mit den Füßen im Wasser, will rückwärts vor einer großen Welle flüchten, falle mit meinem Hinterteil ins Wasser und muss den Rest des Nachmittags so rumlaufen, aber es macht mir nichts aus ;-)




Es wird noch eine Kleinigkeit gegessen und dann geht es wieder Richtung Hotel und Flughafen.



Der Flughafen in Barcelona ist riesig und furchtbar warm.


Der Rückflug ist schön ruhig. Wir trinken einen Sekt und haben von der Luft aus noch einen wunderschönen letzten Blick auf die Stadt. Es ist Vollmond und die Stadt leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.







Es war eine wunderschöne Reise.

Nun bin ich dabei einen Film zu erstellen. Die ganze Belegschaft möchte die Chefs zum Essen einladen und dann den Film vorstellen.!!! Es wird bestimmt ein lustiger Abend.

12 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Parque Güell: ist das Katalanisch für Jauchegrube? ;)

In welchem Genre werdet Ihr den Film denn anlegen? Nouvelle vague, film noir, Gruselschocker, oder mehr nach Woody Allen? Oder doch SciFi, vielleicht Dokutainment á la M.Moore? Wer die weibliche Hauptrolle spielen soll ist ja nun klar *schmunzel*...

Gaviota hat gesagt…

Die Übersetzung, lieber Rick, überlasse ich ganz deiner Phantasie...da hast du ja reichlich von :-)

Was den Film angeht...ich weiß es noch nicht...am liebsten eine Mischung aus allem, immerhin habe ich jetzt die komplette Foto- und Filmkollektion bei mir und es sind ca. 1000!!!!! Wie findest du mich in der Rolle der Detektivin z.B.???

Rick hat gesagt…

Problematisch, liebe Gaviota, als Miss Marple bist Du nämlich noch viiiiel zu knackig ;)

Vielleicht als Nonne, entspräche auch Deinem braven tugendhaften Naturell? Oder als femme fatale, wobei... als nur gespielt natürlich? Oder vielleicht als Ramada Thompson? Oder etwas poppiger als Tank Girl? ;)
(Du bist vermutlich auch dann großartig wenn Du einen Hydranten spielst, also ist es irgendwie ohnehin egal :)

Gaviota hat gesagt…

Nonne ist nicht schlecht.... leider bin ich aber auf keinem Foto entsprechend angezogen...hmmm...ich bin jünger als Ramada/Valeria...außerdem hat sie blaue Augen... Tank Girl??? neeeeeeeeeee...
Ich habe mich entschieden....Ich spiele die rechte Palme auf dem Foto *grins*

Anonym hat gesagt…

also auf einem foto siehst du aus wie eine meerjungfrau die sich sonnt.

Anonym hat gesagt…

uff das war ich :-)

Gaviota hat gesagt…

*lach*
@canela...ja blödes Google. Jetzt muss man ein Konto haben um sich auch verlinken zu können. Finde ich ja wohl ziemlich dämlich!!!!

Rick hat gesagt…

Na hat doch prächtig funktioniert. Beim nächsten Mal wird die gute Canela wieder verlinkt sein ;)

Gaviota hat gesagt…

Na das hoffe ich ;-) ...und lieben Dank für den Tipp :-*

amade.ch hat gesagt…

ist ja cool, wieder mal ein paar barcelona-fans mehr. :-)

der spieler des fcb, könnte das yaya touré gewesen sein? oder eric abidal?

Gaviota hat gesagt…

@amade.. du ich weiß es immer noch nicht!!! Bin kein Fußball-Fan ;-)

Ja, Barcelona ist eine tolle Stadt und die Tour hat sehr viel Spass gemacht!

Gaviota hat gesagt…

@rona... ein interessanter Artikel!
Mein Bekannter, der in Barcelona lebt, hat uns viel zu dem sprachlichen Problem berichtet Catalán/Spanisch und der Extremismus kam schon durch. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Von den verlinkten Schildern habe ich wohl keins gesehen!!!
LG

 
Besucherzähler