Mittwoch, 27. Februar 2008

Wenn´s kommt....

...dann knüppeldick!
Die Lampe von Junior 3 hat den Geist aufgegeben.... Gaviota macht sich dran! Ja! Kabel an der Decke und in der Lampe...alle raus. Werkzeug muss her. Gaviota versucht, tüftelt und repariert...Ihr werdet es nicht glauben...Die Lampe funktioniert wieder *g*.
Aber dann. Im Flur des OG´s gibt die Birne ihren Geist auf! Na sagt mal...das geht gar nicht. Jonglierend auf einer Leiter versucht sie die "verdammte" Lampe erstmal abzukriegen um die Birne zu wechseln. Akrobatische Leistungen sind gefragt....aber auch DAS hat sie irgendwie (fragt nicht wie) gemeistert!!!! ;-)
Nun ja.... nur, die Heizung hat auch ihren Geist aufgegeben *snif*...kein Warmwasser, das ist ja das Schlimmste...ich brauche Heizung nur im Bad, welches ohne Warmwasser ungern genutzt wird...versteht sich von selbst! Telefonhörer zur Hand...."Hallo???? Ich brauche mal eine Portion ÖL!!!!!"...ok...morgen wird es geliefert! ich Dreckfink gehe ungeduscht ins Bett und wünsche euch allen eine wundervolle Nacht mit süßen Träumen ;-)))

14 Kommentare:

Cloudy hat gesagt…

Das ist natürlich großes Pech, mit dem Öl! Dann kann man ja nur hoffen, dass die Lieferung recht früh eintrifft!
Auf der anderen Seite sollte man vielleicht hin und wieder ein Auge auf die Tanks haben.
Ach, na ja, das wird schon.
Du hast ja die elektrischen Dinge gut geregelt. An solche Leitungen würde ich selbst nicht herangehen, ohne alle Sicherungen vom Haus abzuschalten. Und auch das ist mir schon sehr suspekt!

Dann schlafe erst einmal gut. Und die eine Nacht ohne geduscht zu haben, davon weiß doch niemand und so etwas kann schliesslich einem jeden mal passieren!

Liebe Grüße und gute Nacht

Kvelli

Gaviota hat gesagt…

Tja...Auge auf die Tanks??? Verdammt...die Anzeige ist kaputt *g* ...es ist nicht das erste Mal, dass es mich kalt erwischt... Nicht so schlimm, da ich als Wärme eh nur die Bettdecke nutze, genauso wie meine Kids ;-)
Heizwärme finde ich gruselig...außer im Bad...wie gesagt...da muss es von den Fliesen tropfen *lach*
Ich werde fantastisch schlafen und morgen um 13 Uhr steht mein Tankwart vor der Tür...freue mich schon auf einen Plausch mit ihm ;-) so wie jedes Jahr!
Buenas noches!

Rick hat gesagt…

Gerade bei älteren Herrschaften oder Leuten mit sehr ungesundem Lebenswandel kommts gar nicht mehr, man sollte nehmen was man hat, Pechsträhne hin oder her. Aber vielleicht muss man es so sehen: gerade wenn man wie Du, liebe Gaviota, so tapfer auf sich gestellt ist und kaum was delegieren kann lernt man alles selber zu können, und eine hohe Frustrationstoleranz. Und wenn bei Dir in der Nähe der Kernreaktion ausfällt werden Sie Dich dann wohl auch anrufen ob Du kurz Zeit hast mit Hand anzulegen.. ;)

Gaviota hat gesagt…

Ich bin dabei lieber Rick...übernehme aber keine Verantwortung, wenn U9TA plötzlich ohne Strom da steht ;-)))

Was das Delegieren angeht: Ich bin so schlecht im "um Hilfe bitten"...nur wenn es wirklich gar nicht mehr geht!!! Es hat aber auch was Gutes: man lernt viel dazu ;-)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht liebe Gaviota, würde eine Flasche Salatöl ja helfen, wenigsten für ein warmes Zahnwasserglas!

Ich hab ähnliches erlebt, als ich noch in den USA wohnte. Da gibts sehr oft Stromausfall. Damals, es war Winter, und ein Hauch Schnee (2cm) fiel.
Das genügte zu einem mehrstündigen Stromausfall. Da habe ich das Cheminee in Betrieb nehmen wollen. Das Ding war defekt und das ganze Haus innert Kürze voller Rauch. Also mussten wir die Fenster öffenen - bei 0 Grad und ohne Heizung.

Du siehst es geht noch schlimmer als nur ein lächerlicher Oelausfall... gg

Gaviota hat gesagt…

Wahhhh...Dan...Bibber!!!! Ihr habt aber bestimmt eine andere Lösung für dieses Problem gefunden. Körperwärme lässt grüßen ;-)

Der Tankwart steht just vor der Tür...*freuuuuu* :-)

Anonym hat gesagt…

pah, hier riecht es so ungeduscht *lol*
so ist es recht, selbst ist die frau! einfach mal den eigenen mann stehen und nicht auf die männer angewiesen zu sein. natürlich hat das seine grenzen *g*
glückwunsch für die handwerkerlichen meisterleistungen.
ich finde es angenehm warm hier!

Gaviota hat gesagt…

Och Rolf...so langsam wird es wirklich warm...Bis ich aber erstmal die Heizung zum Laufen gebracht habe...tztz...ne geschlagene halbe Stunde stand ich im Keller an diesem dämlichen Ding! Sie tut es wieder, dafür ist der Knauf meiner Haustüre nun im Eimer...wenn´s sonst nichts ist :-D...Hauptsache die Dusche ist wieder warm ;-)

Cloudy hat gesagt…

Gaviota,
hier nur mal ein kleiner Tip. Wenn Du neues Öl bekommst, solltest Du möglichst ca. 1 Std. abwarten, bis Du den Brenner wieder einschaltest. In frischem Öl sind Kleinstpartikel enthalten, die sich erst setzen müssen, damit sie nicht die Düse verstopfen. Denn dann geht sie immer wieder auf Störung.
Aber dennoch schön, dass Du wieder warmes Wasser hast!

Einen lieben, abendlichen Gruß

Kvelli

Gaviota hat gesagt…

Lieber kvelli...vielen lieben Dank für den Tipp...aber DAS wusste ich schon und habe ich brav eingehalten ;-)))) sogar etwas länger!!!

Anonym hat gesagt…

um himmelswillen! hast du etwa mit den knauf der türe auf die heizung gehämmert bis sie angesprungen ist?
hier riecht es jetzt wieder viel angenehmer ;-)
so eine richtig schöne warme dusche ist was feines. das geniesse ich sogar hier.

Cloudy hat gesagt…

Ach, na ja, hätte ich mir eigentlich auch denken können! :-)
Wer handwerklich so gewandt ist wie Du, für den sind das natürlich Kleinigkeiten des Wissens!
Alle Achtung!
Ich kenne nämlich keine Frau, die auch nur annähernd gewusst hätte, was ich eigentlich meine.

Dann habe Du später eine angenehme Nachtruhe, nach dem Duschen.
Liebe Grüße

Kvelli

Gaviota hat gesagt…

Lieber Rolf.... was denkst du von mit??? TZTZTZ... natürlich habe ich die ganze Angelegenheit, fiedlich und geduldig gelöst ;-)))
Duschen ist schon was schönes *g*

Gaviota hat gesagt…

@Kvelli

Oh...eine angenehme Nacht hatte ich...Danke.
Was die Handwerkskunst angeht: wenn man sooo lange (eigentlich schon immer) alles selbst machen muss, lernt man viel dazu ;-)

 
Besucherzähler