Donnerstag, 14. Februar 2008

Aufgefangen!

Goggis Stöckchen habe ich nun aufgefangen ;-)

1. Nimm das erste Buch in deiner Nähe, das mindestens 123 Seiten hat.
2. Öffne das Buch auf Seite 123.
3. Finde den 5. Satz.
4. Poste die nächsten 3 Sätze.

No podemos quedarnos y punto. No te pongas pesado. - De acuerdo - dijo él meneando la cabeza-, pero me estás atormentando... el Día de Acción de Gracias - bromeó medio en serio, pensé yo.

(Telaraña de Sueños, de V.C. Andrews)

:-P .... tja...nun müsst ihr rätseln was das wohl heißt *g*

Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter. Na dann mal los:

Rolf, Bluetime, Dan, Vroni und Canela.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bitte einmal korrigieren. ich habe das auf die schnelle übersetzt mit meinen wenigen spanischkenntnissen.
"...wir können nicht so bleiben. ich will mich dir nicht aufdrängeln. einverstanden, ich sage den kopf bewegen aber nicht quälen. der tag der dankbarkeit, halbscherz, dachte ich..."

saludos rolf

Anonym hat gesagt…

und in meinem buch steht:
"...das verwendete material wurde ursprünglich von den regionalen gesteinsvorkommen bestimmt. während bruch- und werkstein in den mittleren und südlichen regionen vorherrschen, findet man im norden deutschlands nahezu ausschliesslich ziegelbauten. wenn im norden naturstein verwandt wurde, musste er von weit her per schiff antransportiert werden..."

saludos rolf

Gaviota hat gesagt…

"Wir können nicht bleiben, Punkt aus! Werd nicht nervig."
-"Einverstanden"- sagte er kopfschüttelnd-, "aber du quälst mich... am Erntedankfest"- scherzte er halb ernst, habe ich gedacht.

Anonym hat gesagt…

ganz so falsch lag ich nicht aber gegen so eine richtige spanisch komplett sprechende komme ich natürlich nicht an *grins*
ist das aus einem roman oder etwas ähnliches?

saludos rolf

Gaviota hat gesagt…

Ja, lieber Rolf.... es ist aus einem Roman...den ich vor kurzem gelesen habe ;-)

Anonym hat gesagt…

Also mit den Zeilen aus dem Buch kann ich nicht so recht etwas anfangen. Aber ich glaube, das macht wohl auch nichts. Dafür finde ich das nette Gedicht von Heine sehr schön.
Einen lieben Gruß zum restlichen Valentinstag und Jouir la vie

Senioren-lobby und Kvelli

Gaviota hat gesagt…

Dankesehr ;-) gleichfalls!

Senioren-Lobby und Kvelli??? Ich grübele gerade wer du wohl sein magst??? Redder? *g*

Senioren-Lobby hat gesagt…

Nein, Redder bin ich nicht, Gaviota.
Ich bin erst seit Weihnachten dabei und vergesse oftmals, mich in meinem Blog anzumelden, so dass ich dann als anonym erscheine.
Einen herrlichen, sonnigen Freitag wünsche ich Dir!

Kvelli

Gaviota hat gesagt…

Hallo Kvelli und herzlich Willkommen ;-)
Habe mich jetzt auch bei dir umgeschaut!

Dir ebenfalls einen schönen Freitag!

barbara hat gesagt…

vielleicht sollte ich mich doch bald mal besser in die spanische Sprache einfinden:-)

Gaviota hat gesagt…

Liebe Barbara.... ich denke du kannst das bestimmt ziemlich gut...nach so langer Zeit...oder? ;-)

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Tina

 
Besucherzähler