Montag, 19. November 2007

Kinder?!?

Kennt ihr das? Diese Tage, in denen die Kinder den ganzen Tag nur Mami hier, Mama da, Mami jenes, Mama dieses...und ...oder ...aber...
AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH............
Dein Kopf qualmt wie eine Dampflokomotive...es pocht unentwegt. Am liebsten würdest du den Mantel anziehen, dir den Schlüssel packen und einfach nur schnell weglaufen!!!!!!!! Aber es geht nicht. Also nimmst du es auf dich, versuchst allen Dreien gerecht zu werden, was aber nicht immer klappt, da es schonmal vorkommt, dass alle gleichzeitig was von dir wollen: "Mama, ich verstehe die Hausaufgabe nicht", "Mama kannst du mir kurz am PC helfen?", "Mami, darf ich was essen?"
.... Du hast aber keine 6 Augen und keine 6 Arme, geschweige denn 6 Beine!!!!!!!!!!
Kurz und tief durchatmen.... oder schreien: MOMENT!!!! Einer nach dem Anderen!
Irgendwie kriegst du die Kurve oder auch nicht und alles endet im lauten Chaos!
Vor allem scheint bei den Kinder das Wort "NEIN" gar nicht im Vokabular zu existieren, denn du musst es 3, 4, 5 Mal wiederholen, bis sie endlich begreifen! Wobei das NEIN von Mal zu Mal immer aggressiver wird...pühhhhhhhhhh...Ganz ruhig...nochmal tief durchatmen.
Zwischen all dem, muss noch der Haushalt, das Essen etc pp koordiniert werden.

TIEEEEF durchatmen...nicht ausflippen, ganz ruhig bleiben ;-)

Überraschungen sind nicht ausgeschlossen, sowie die Experimente meines Jüngsten: Ich will in die Tiefkühltruhe greifen und was finde ich da? Einen Becher mit gefrorenem Wasser und darin eine Fliege. "Ja Mama...sieht das nicht toll aus?? Die gefrorene Fliege...." Und er grinst über beide Ohren
;-)))) Wer kann da böse sein???

Der Tag ist vorbei und man fühlt sich als hätte man einen Marathonlauf hinter sich, fällt nur noch kaputt ins Bett und hofft, dass der nächste Tag besser wird ;-))))

Die Hoffnung sollte man NIE verlieren *g*

8 Kommentare:

Rick hat gesagt…

"Kinder" kann man auch als Metapher sehen. Klienten können zB ein ähnliches Gemüt haben und wenn man sie betreut einem einen ähnlich ähm anspruchsvollen Tag bringen. Allerdings mit dem Unterschied das man dafür wenigstens bezahlt wird. Ein Privileg das eine Mutter als Anreiz nicht besitzt. Dafür verklagen einen die Kinder sehr selten, kein Vorteil ohne Nachteil. In beiden Fällen kommt dazu dass man sich die lieben Quälgeister selber ausgesucht hat. Im Fall der Mutterschaft kommt ernüchternd dazu dass sie aufgrund der Erbgutweitergabe ein kleines Spiegelbild seiner selbst sind.
Zumindest in einer intakten Familie sind Tage wie dieser genau jene über die man 20 Jahre wenn man sich noch erinnert dann milde lächelt, wenn man sieht was aus den Kids geworden ist.
Kopf hoch und guten Schlaf ;)

Gaviota hat gesagt…

Oh ja lieber Rick, ich lächle jetzt schon milde ;-)
Dein Vergleich ist ja wieder mal superb... mit dem Unterschied, dass ich DOCH dafür bezahlt werde Mutter zu sein und zwar mit dicken Umarmungen, Liebesbekundungen und dem schönsten Lachen der Welt...*schmacht*
LG:-*

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaviota,
sehr kreativ, der junge Mann mit den tiefgefrorenen Fliegen. Das gefällt mir. :-)
Das wäre doch ne coole (!)Geschäftsidee: Eiswürfel mit Fliegen, diese dann mit Zimtgeschmack oder Anis oder Zitrone. Je nach Getränk. :-)
LG, Anna

Gaviota hat gesagt…

Liebe Anna, du wirst es nicht glauben, aber er ist dir zuvorgekommen...ausgepresste Zitronenstücke und Styroporkügelchen waren da auch mit drin!!!! Mein Mittlerer sagte nur: DUUUU, das ist ein Tier, du Tierquäler
;-)))
LG

Anonym hat gesagt…

kinder machen glücklich, man kann es nur nicht so genau sehen in manchen augenblicken.

Gaviota hat gesagt…

ja, flor, mich machen sie sehr glücklich!!! Wenn ich sie nicht hätte, würde was fehlen in meinem Leben.

Anonym hat gesagt…

genieß das bloß ;-) Irgendwann wirst du es vermissen und wie du schon schreibst: du wirst so schön bezahlt.

So manches Mal hätte ich aber auch gerne meine Tochter verschenkt *g*

Gaviota hat gesagt…

Ich geniesse es in vollen Zügen ;-). Vor allem bin ich so froh, dass mein Ältester (13) sich NOCH nicht schämt, mir vor seinen Freunden einen Kuss zu geben oder mir zu sagen, dass er mich liebt. DAS kommt bestimmt auch noch... *snif*.. Die anderen Beiden haben da noch ein bisschen mehr Zeit.

 
Besucherzähler