Mittwoch, 21. Mai 2008

Mitbringsel

Nur für Zores ;-)))) (Ich weiß, ich weiß...du hast ja Recht!!!)

Worte sind wie Laub - wo sie im Übermaß sind, findet man selten Früchte darunter.

(Alexander Pope (1688-1744), engl. Schriftsteller u. Satiriker)



Meine liebe Frau Mama ist zurück von ihrer Südamerika-Tour. Viele Eindrücke hat sie mitgebracht. Wir haben einen netten Abend bei mir zu Hause verbracht...eine Foto-Show von 500 Bildern mit den dazugehörigen Kommentaren haben uns den Abend versüßt. Die eine oder andere Träne floss auch...Heimweh... Nichtsdestotrotz war es sehr schön.
Auch die Mitbringsel waren toll. Jedes meiner Kids ein Colombia-T-Shirt...wunderschön...



Und für Gaviota:
Mjam...guanábana-Saft. Eine Frucht die man hierzulande nicht bekommt. Gestern habe ich ihn zubereitet und Schluck für Schluck genossen.










Dann platanitos maduros... Chips aus Kochbananen....Schmacht...








Super-Coco (Eine Süßigkeit aus Kokos)




Cernido de guayaba, kann man als Brotaufstrich benutzen oder ebenfalls Saft daraus machen









Bocadillos und arequipe...









Außerdem ein sehr kolumbianisches Portemonnaie und natürlich einen Aufkleber von Colombia ;-)


Alles wie ein kleiner Schatz...weit weg von den kleinen Fingern meiner Kinder :-)))

Besprochen wurde auch die nächste Reise, an der wir auch teilnehmen sollen. Wenn alles gut geht, nächstes Jahr.... Drückt die Daumen, dass das nötige Kleingeld zusammenkommt!!!

Kommentare:

Rick hat gesagt…

Was zeichnet eine sehr kolumbianische Brieftasche aus, liebe Gaviota? Dass sie sehr leer ist? Oder dass man sie auch rauchen kann?

Und Guanábana hast Du Dir natürlich ähnlich berauschend hergerichtet wie Pulque, oder? ;)

Gaviota hat gesagt…

Aber, aber Rick... einen ganz gesunden Saft habe ich mir hergerichtet, nur mit Milch und etwas Zucker... Pulque überlasse ich den mejicanos, die haben mehr Erfahrung damit ;-)

Also die Brieftasche ist sehr leer, aber auch sehr farbenfroh ;-)

Anonym hat gesagt…

da schreibt das heimweh kräftig mit. ein jahr ist schnell vorbei, dann kannst du hoffentlich deine reise geniessen. ich wünsche es dir.

Senioren-Lobby hat gesagt…

Also, ich finde ja, wer so einen fast schon wehmütigen Beitrag schreibt, hat es in jedem Fall verdient, im nächsten Jahr auch an solch einer Reise teizunehmen!
Ich wünsche es Dir sehr, dass alles dahingehend klappt!
Einen lieben Gruß und viel Sonnenschein.
Kvelli

dan hat gesagt…

Liebe Gaviota, solch Leckereien muss man natürlich im Original und an Ort und Stelle kosten.
Wir werden eine Blogsammelaktion starten, dass alle in einem Flieger mit dir und deiner Familie im nächsten Jahr nach Kolumbien fliegen können.
Politisch wird's ja jetzt viel ruhiger....

Gaviota hat gesagt…

@zores...
ich hoffe auch...immerhin war ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr da!
Danke

Gaviota hat gesagt…

@kvelli...
Deine Wünsche erfreuen mich...Danke und dir auch einen lieben Gruß

Gaviota hat gesagt…

@dan
mich würde interessieren wer "alle" sind???
Blogger-Treffen in Kolumbien ;-)...Natürlich würde ich "alle" in Sachen Köstlichkeiten einführen :-)

Anonym hat gesagt…

diese vielfalt, wow! sowas gibts bei uns in spanien nicht. wie gerne würde ich diese früchte probieren. ich muss mal meinen liebsten fragen, ob er mal nach kolumbien mitkommt ;-)

Gaviota hat gesagt…

Dann auf auf, liebe canela... Koffer packen und weg ;-)

 
Besucherzähler