Freitag, 13. Juni 2008

Tja!

Die liebe, brave gaviota hat gegen das Gesetz verstossen und ist zu schnell gefahren...tztztz... Die sonst immer so brav die Geschwindigkeitsgrenzen einhaltende gaviota ist 28 km zu schnell gefahren.... sie hatte sich verfahren, wusste nicht, dass sie sich in der 30er Zone befindet und sauste dahin. Sie hatte gerade noch Glück, dass ihr der Führerschein nicht für einen Monat entzogen wurde...die finanziellen Konsequenzen lassen sie zittern.... MIST!!!!!!!!!!!!!


Zur Belohnung gab es heute eine granadilla!!!!!!!!!! ( Habe sie heute zufällig in einem Supermarkt entdeckt ...und obwohl sie 1,29€ gekostet hat, musste ich sie kaufen) Die hat vielleicht geschmeckt... süß, fruchtig, weich, und zerging auf der Zunge!!!! Wenigstens etwas am Freitag...den 13. ;-)))


Die Frucht granadilla enthält - wie alle Passionsfrüchte - etwa 250 kleine, dunkelbraune bis schwarze, angenehm knusprig schmeckende Samen eingebettet in geleeartige, glasigen, grünlichen oder gelblichen, fleischigen Saft enthaltende Samenbeutel. Sie weist einen sehr aromatischen, angenehm süß-säuerlichen Geschmack auf, der an ein Gemisch aus Pfirsichen, Marillen, Erdbeeren und Himbeeren erinnert. Granadillas sind etwas kleiner als die meisten anderen Passionsfrüchte und schmecken wesentlich süßer.


Kommentare:

Schweizer Ansichten alias Roger Rabbit hat gesagt…

Frustkauf. Verstehe ich vollkommen. ;-)

Und dein Post macht Appetit die Dinger mal zu kosten. Kannte sie vorher gar nicht.

Kvelli hat gesagt…

Ach herjeh, was für ein Pech! Aber sei nicht allzu vergrämt, immerhin kannst Du weiter fahren.
Das Früchten das Du genascht hast, es sieht wahrlich lecker aus. Solche tollen Sachen bekommt man meist gar nicht zu Gesicht.
Aber ich denke mal, nach dem Genuss und Deiner sinnlichen Beschreibung der vielen kleinen Kernchen, wirst Du die Sache schnell wieder vergessen!
Lass den Kopf nicht hängen, geniesse lieber das Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt!
Kvelli

dan hat gesagt…

Tja, Gaviota, das mit Freitag dem 13. scheint zu stimmen, wenigstens für dich...
In Deutschland sind jedoch die Bussengelder ein Pappenstiel verglichen mit den unsrigen. In der Schweiz hatte es zu keinem Frustkauf mehr gereicht...
Also Schwamm drüber und weiter geniessen!

Gaviota hat gesagt…

@schweizer Ansichten

Es ist auch sehr selten, dass man granadillas hier in Deutschland findet...umso überraschter war ich und konnte nicht dran vorbei ;-)

Gaviota hat gesagt…

@kvelli
Ich werde das WE geniessen...erstmal muss ich zu einer Wanderung für einen guten Zweck, dann zum Grillen in der Schule und dann kann ich mich ein wenig entspannen ;-)

Ich bin froh, dass ich weiterfahren kann...ohne Führerschein wäre ich aufgeschmissen. In 14 Jahren wurde ich nie geblitzt...jetzt ja: wenn dann richtig was? *g*

Lieben Gruß und auch dir ein schönes WE

Gaviota hat gesagt…

@dan...
oh, wusste gar nicht, dass es in der Schweiz teurer ist... Trotzdem könnte ich von dem Geld für zwei Wochen einkaufen.... *snif*

Aber du hast Recht...ändern kann ich es eh nicht mehr und ich bleibe locker! ;-)

Rick hat gesagt…

Viele Männer stehen auf geile Autos und schnelle Frauen (oder so ähnlich), dummerweise Radarpolizisten im Dienst eher nicht so. Ich wünsche Dir eine milde Strafe.

Um Roger Rabbits Gedanken aufzugreifen: typisch Gaviota *zwinker*. Jede andere stürzt sich in einen Kübel Tiramisu plus eine Kilopackung Chips, bei Dir muss es natürlich wieder etwas Besonderes sein. Recht so.

Gaviota hat gesagt…

hach lieber Rick...Ich liebe das Besondere ;-)

Übrigens der Radarpolizist verfolgt mich...ich treffe ihn immer wieder an etlichen 30er -Zonen, die Stadt will wohl so kurz vor den Sommerferien noch etwas Geld zusammentreiben...tztztztz.
Gut, dass ich sonst nie rase.... Nun ja...auf der Autobahn darf es auch mal etwas schneller sein ;-)

Goggi hat gesagt…

Liebe gaviota

Wenn Du nicht nur 28 km/h zu schnell gefahren wärst, sonder 134, hättest Du jetzt keine Busse! Gut, in einer 30er-Zone sprechen die vielen Kurven und Kinder gegen schnelles Fahren, aber der Blitzapparat würde Dich glatt verpassen :-)

Aber herrlich, wie Du elegant vom Thema abgeschweift bist

Gaviota hat gesagt…

@goggi...

was bleibt mir anderes übrig als abzuschweifen ;-))

Goggi hat gesagt…

ja so lange du nicht ZU SCHNELL abschweifst gehts ja :-))))

 
Besucherzähler