Donnerstag, 3. Januar 2008

Arbeit!

Irgendwie hat das Jahr mit viel Arbeit und Stress begonnen...wie auch anders *g*.
Die freien Tage sind vorbei und alles geht weiter wie vorher.
Habe nur das Gefühl meine Phantasie ist futsch.... vielleicht ist es aber auch nur die Tatsache, dass ich mich im Alltag wieder einfinden muss. Mama-Taxi, seit gestern wieder im Einsatz; Bürokram, der über die Feiertage liegengeblieben ist, genauso wie der Haushalt! Bähhh....
Aber es wird nicht herumgejammert...NEIN! Öhm...das habe ich aber doch gerade gemacht!?

Nun ja. Am 6. Januar ist der Tag der Drei Heiligen Könige (los reyes magos). Meine Kinder stellen Gras und Wasser für die Kamele bereit und eine klitzekleine Überraschung erwartet sie dann.... nur was? Muss ich mir wohl noch einfallen lassen!

Danach ist die Weihnachtszeit endgültig vorbei, wobei dieses Jahr ja keine richtige Weihnachtsstimmung aufgekommen ist. Dafür zehren wir noch vom Urlaub und den aufgesaugten Sonnenstrahlen, welche sich samtig auf unserer Haut wiederspiegeln!

Heute frage ich mich ob das Zitat des Tages stimmt?????

Die Menschen sind alle so geartet, dass sie lieber eine Lüge als eine Absage hören wollen.
(Marcus Tullius Cicero (106 v.Chr.-43 v.Chr.), römischer Redner und Schriftsteller)

Ich glaube für mich nicht. Mir ist eine Absage, bzw. die Wahrheit viel lieber! SO!

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

auch einer der gründe warum ich mich aus spanien verabschieden werde, man fragt wie es geht und bekommt niemals eine wahre, echte antwort. alles verdammt oberflächlich. im übrigen soll der 6.1. der grösste geschenketag für die kinder hier sein aber das ist alles aufgeweicht. mittlerweile bekommen die kinder zwei volle geschenktage. was ein konsumdenken, irre!

Anonym hat gesagt…

oh wie ich das kenne!
ich wünschte auch ich könnt mich ne woche ausklinken hier :-)

trotzdem carpe diem!

Gaviota hat gesagt…

@flor...
wie/wen meinst du das genau mit der Antwort?

Geschenke...jaja...seit Jahren gar kein Thema mehr bei uns. Die Kinder bekommen 1 größeres Geschenk und das war es. Dieses Jahr halt den Urlaub ;-). Am 6.01. bekommen sie meistens Süßigkeiten oder ein Buch.

Gaviota hat gesagt…

Den Tag zu nutzen ist meine Lieblingsbeschäftigung, liebe bluetime, fragt sich nur wofür und ob es Spass macht. *g*

Rick hat gesagt…

Als es geheißen hatte: Das Jahr der Ratte - das wird mein Jahr hat irgendwie niemand damit rechnen können dass damit Arbeit gemeint war und nicht Glück... ;)

Wir erleben solche Ernüchterung öfters. Eine liebe ältere Verwandte hatte letztes zu mir gesagt: "Rick, Du bist ein Mann in Deinen besten Jahren." Hat mich schwer getroffen. Ich antwortete "Wenn dies jetzt meine besten Jahren sein sollten dann fürchte ich mich schon echt vor den schlechteren..."

Gaviota hat gesagt…

Oh je...lieber Rick...
bitte sage mir nicht sowas :-)

Wir sind in unseren besten Jahren....Wie oft höre ich diesen Satz. Nur was genau ist damit gemeint? Sind nicht alle Jahre im Leben irgendwie unsere besten? Ein Kind, im Alter von 6, ist auch in seinen besten Jahren.
Jedes Jahr ist das Beste!!!!

Sumasumarum...fürchte dich nicht :-D

...und das Wort Jahre habe ich ja wohl zu oft benutzt...mannomann...Deutsche Sprache, schwere Sprache ;-P

Anonym hat gesagt…

Es gibt einen Bereich innerhalb der Zeit,
in dem das Ziel nicht ist zu haben,
sondern zu sein, nicht zu besitzen,
sondern zu geben, nicht zu kontrollieren,
sondern zu teilen, nicht zu unterwerfen,
sondern in Übereinstimmung zu sein.
-Abraham Joshua Heschel | Rabbi

Bei uns gibt es am 6. Jan den Königskuchen. Darin versteckt ist eine kleine Prozellanfigur. Wer ihn findet, ist für einen Tag der König in der Familie.

Gaviota hat gesagt…

lieber Dan, weise Worte!!! Es hallen wieder: Sein, geben, teilen, Übereinstimmung!
Schön!

Dir wünsche ich die Porzellanfigur ;-) mach sie bloß nicht kaputt :-*

Anonym hat gesagt…

Heute gibt es wundervolle Zahnimplantate in meinem!

Mein Königreich umfasst mich und 2 Katzen. Die dürfen nicht an den Kuchen. Deshalb herrsche ich immer...

Gaviota hat gesagt…

Zahnimplantate? Muss der liebe Dan etwa zum Zahnarzt??? ;-) *daumendrück*

Hach zwei Miezen zum schnurren, schmusen...ist doch herrlich, du rey du ;-)

Anonym hat gesagt…

die spanier, die meine ich!

Gaviota hat gesagt…

Ach, lieber flor...ist das wirklich so? Ich habe da andere Erfahrungen ;-)

Anonym hat gesagt…

Ab und zu muss man jammern dürfen. Danach kann man sich leichter auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, weil man nicht so unzufrieden und nölig ist. So ist das. :-D

Das Zitat ist ja interessant. Ich für meinen Teil höre allerdings auch lieber die Wahrheit. Sich aufgrund einer Lüge falsche Illusionen zu machen, finde ich brutal. Dann lieber der Wahrheit - auch wenn es anfangs schmerzt - ins Gesicht sehen. Damit kann ich besser umgehen.

*hüstel* Kleine Notlügen sind aber legitim.

Anonym hat gesagt…

du kennst die canarios nicht!
wahrscheinlich hast du nur kontakt zu denen vom festland!

Gaviota hat gesagt…

liebe sisou... wer ohne kleine Notlügen lebt *schmunzel* ...der lebt gar nicht *lol*

Ich gebe dir vollkommen Recht...ein bisschen Rumnölen tut gut ;-) und der Wahrheit ins Gesicht sehen, letztenendes auch!!!!

Gaviota hat gesagt…

@flor...
canarios sind gelb...verwechsle ich da jetzt was??? *lach*

 
Besucherzähler