...Ich hatte hier in meinem Wohnzimmer, ein röhrendes, rauschendes, ständig sich von selbst ausschaltendes, mich die Nerven kostendes Etwas rumstehen. Es nannte sich PC... für mich aber war es einfach nur eine laut kreischende, tagaus tagein, röchelnde Katastrophe, welche die Familie einfach nur genervt hat.
Rund einen Monat lang habe ich mich mit der Frage beschäftigt, was ich tun sollte. Reparatur? Na für den Preis hätte es sich nicht wirklich gelohnt so eine alte Kiste zu reparieren.
Die Entscheidung ist dann kurzerhand gefallen und ich habe ganz schnell (solange es noch ging) eine Datensicherung durchgeführt und mir einen Läppi bestellt. Nach zwei Tagen war er da. Ich habe mich gefreut wie ein Kleinkind.
Habe ihn eingerichtet, ihm einen Namen gegeben ;-). Reibungslos hat alles geklappt. Muss mich zwar jetzt ein wenig mit Vista rumschlagen, aber es scheint kein Problem zu sein. Die Vor- und Nachteile werde ich bestimmt mit der Zeit herausfinden.
Was mich schon ein wenig gestört hat, waren die vielen Testversionen ...also habe ich sie kurzerhand rausgeschmissen und meine bewährten Programme installiert!
Es ist schön euch so kristallklar zu lesen ;-)) Aber die Gedanken lesen kann ich immer noch nicht *g*.
Donnerstag, 22. Januar 2009
Neuer PC..neues Glück ;-)
um 13:02
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
15 Kommentare:
So ein Laptop ist schon eine gute Sache. Ich kann mich immer nur mehr schwerlich an einen anderen PC setzen, ist irgendwie anders...
Sei lieb gegrüßt und habe viel Freude an Deinem neuen Freund, unbekannten Namens...
Kvelli
Wie schade, dann hätte ich endlich mal jemanden kennen lernen können mit telepathischen Fähigkeiten. Aber was nicht ist kann ja noch werden; somit viel Freude an Deinem Neuerwerbung und immer eine brillante Unterhaltung.
Lieber Kvelli, Ich wiederrum muss mich jetzt an den Laptop gewöhnen. Habe kurzerhand meine Maus angeschlossen...mit dem Touchpad komme ich zwar klar, aber die Maus finde ich besser...arbeite ja auch den ganzen Tag (als Zeichnerin) damit. :-)
Die Tastatur finde ich schön leise...ich habe beim Schreiben immer so auf die Tasten geklopft, als müsste ich meine Wut auslassen (zumindest hat es sich so angehört) Nun ist es ein leichtes Gleiten ;-))
Freude habe ich schon...Danke
LG
Liebe Esmee.... vielen lieben Dank...es macht Spass ;-)
Meine telepathischen Fähigkeiten kann ich ja noch ausbauen *g*...die Frage ist, ob es immer gut ist, zu wissen, was andere denken.
LG
Vielleicht, liebe Gaviota, hättest Du Dir statt einem Notebook mit Touchpad eines mit Mausknopf nehmen sollen. Aus Gründen, die wohl nur Erwachsene kennen, kommen Frauen mit dem Mausknopf 1000mal besser zurecht als Männer... ;)
Lieber Rick.... es ist mir peinlich, aber ich glaube ich stehe auf dem Schlauch...oder hat es was mit dem besagten Punkt zu tun??? ;-)
Mach mir mal den Erklärbär!
Der legendäre Mausknopf des Thinkpad, vormals IBM, jetzt Lenovo, ist ein alter running gag in der IT Branche. IBM war der erste große Hersteller, der statt einer Fläche zum Bewegen der Maus einen Navigationsknopf (siehe Bild) zwischen den Tasten setzte, schon seit Beginn an meist dazu ausgerechnet in roter Farbe.
Nun denke also bitte an einen roten Gnubbel, den besonders unerfahrene Männer bei einer Frau oft vergeblich suchen, wenn sie der Dame intim mit den Fingern oder der Zunge beiwohnen möchten. Es ist derselbe Gnubbel, den die Dame auch (u.a.) benutzt, wenn kein Herr zugegen ist, aber dennoch hormonelle Entspannung gewünscht ist. Was auch der Grund ist, warum der Mausknopf traditionell von Damen geschickter als von Herrn benutzt wird.
(ich hoffe ich habe das einigermaßen FSK14 konform erklärt ;)
Lieber Rick... vielen Dank für diese Präzise forensische Analyse :-))... Ich liege auf dem Boden. Das meinte ich doch mit "besagtem Punkt"....aber, dass du es so auf den Punkt bringst ist echt toll! *g*
Den Navigationsknopf aber, den kannte ich noch nicht. Wie soll das funktionieren? Seltsame Erfindung!
Gratulation, liebe Gaviota. Wenn es jetzt noch ein Mac geworden wäre, ja dann hättest du dich nie mehr nerven müssen...
Mein erstes Laptöpchen (auch ein Mac) hatte weder Maus noch Schlauch sondern eine Kugel mitten in der Tastatur. Das war echt geil. Diesen Powermac habe ich immer noch und mit der Kugel kann ich immer noch spielen und das Beste: er funktioniert noch!
;-)
@Rick
Ich schmeiß mich weg :))) ; sooo hat den Knopf zuvor noch niemand erklärt. Männer scheinen lernfähiger zu sein, als man weithin so annimmt. Nur weiter so, dann haben wir hier bald keine FSK freie Zone mehr.
@Gaviota
Stimmt, alle Gedanken möchte ich nicht wissen; wäre in vielen Phasen des Lebens bestimmt unangenehm.
Lieber Dan... also du spielst gerne mit der Kugel ;-)...Eine tolle Variante!
Tja...die vor Jahren hergestellten Geräte haben noch Ausdauer. Die neueren nicht so...egal ob Kühlschrank, Waschmaschine... etc.
Ein Mac wäre bestimmt nicht schlecht... aber die Preise...*püh*
Aber meine Maus ist toll...so...Eine spezielle 5-Tasten Maus für Designer ;-) und ich bin froh, dass ich sie anschliessen konnte.
LG
P.S. Rick ...ich habe die Beschreibung gefunden ;-))) ->
Hier
@esmee...oh ja...ganz bestimmt! Seeehr unangenehm!
Alles Liebe für den neuen PC!! :)) Und zum neuen PC! ;))
@Kessi!
Na da bedanken wir uns beide *lach*
Kommentar veröffentlichen