Sonntag, 21. Oktober 2007

Party!

Gestern habe ich als kleinen Nebenjob, um meine Urlaubskasse zu verbessern, auf einem Fest hinter der Theke gestanden und die Gäste bedient (von 19 Uhr bis 5 Uhr morgens). Ich finde solche Abende höchstinteressant. Man sieht die Leute aus einer ganz anderen Perspektive (es sind Menschen aus allen Kreisen anwesend). Sie zu beobachten ist der Wahnsinn. Die Frauen, welche sich herausputzen als wären sie gerade in den Farbeimer gefallen, solche die total unscheinbar und ungeschminkt sind, die Männer die auf der "Jagd" sind und solche die einfach nur dasitzen und sich selbst bemitleiden. Umso später die Stunde, umso höher der Alkoholspiegel und umso gesprächiger werden sie! Hinter der Theke kommt man sich manchmal vor wie ein Psychologe (wenn man denn, bei all dem Stress, auch die Zeit dazu hat darauf einzugehen).
Erschreckend ist es sehen zu müssen, wie vor allem die jungen Gäste sich so volllaufen lassen, dass sie noch nicht mal mehr in der Lage sind das Portemonnaie zu öffnen, geschweige denn das Geld abzuzählen, um sich dann weiter zu betrinken. In solchen Augenblicken krümmt sich alles in mir und ich würde mir am liebsten denjenigen schnappen und ihn schön ins Bettchen bringen.

Aber die Erwachsenen jenseits der 40 sind auch nicht viel besser. Betrunkene Frauen die dasitzen und nur noch mit den Augen rollen und schlenkern als hätten sie einen Schwächeanfall. Betrunkene Männer die nur noch lallen und sich an die Frauen heranmachen (was sie sich im nüchternen Zustand bestimmt niemals trauen würden).

Ein eher trauriges Bild, auch wenn man dazu sagen muss, dass es auch solche Gäste gibt, welche einen netten Abend unter Freunden verbringen, ein wenig trinken, aber noch ganz normal die Party verlassen.

Fazit: Die Welt ist kunterbunt.... und es gibt nichts, was es nicht gibt!!!!!
Meine Füße schmerzen als wäre ich den ganzen Abend auf Glasscherben gelaufen...... ICH brauche dringend eine Massage :-)))

Keine Kommentare:

 
Besucherzähler