Heute Abend steht wieder ein musikalisches Highlight im Programm. Ich werde mich mit ein paar Freunden zu einem gemütlichen Abend samt wundervoller Musik begeben: Es spielt die Gruppe Sina Nossa:
SINA NOSSA, das bedeutet "unsere Bestimmung", und weist somit geschickt auf den Fado ("Schicksal") hin, der die sieben Musiker aus Nordrhein-Westfalen zusammengeführt hat. Seit 2005 spielt die Gruppe in der Besetzung 6:1 (Portugal-Deutschland) bekannte Klassiker, die schon von Amalia Rodrigues und Carlos do Carmo interpretiert wurden, und Eigenkompositionen von Ivo Guedes und Armindo Ribeiro. Viele ihrer Lieder basieren auf Texten des Dortmunder Sängers Ciro da Silva. Mit dem Fado als treibende Kraft begibt sich die Gruppe Sina Nossa über die Grenzen des Typischen, und vereint in ihrem besonderen Stil ebenso Elemente der Klassik, des Jazz und des Pop - auch durch die ungewöhnliche Besetzung: Neben der Portugiesischen Gitarre sind klassische Gitarren, Kontrabass, Piano, Akkordeon und Perkussion zu hören. Die Sängerin Anabela Ribeiro bindet die Musik mit ihrer klaren, sinnlichen Stimme in eine warme Atmosphäre ein, und versieht Sina Nossa mit dem Siegel des Unverwechselbaren.
Ich freue mich! Vor allem auf die Atmosphäre in der Lounge in der es stattfindet!
6 Kommentare:
sieht lässig aus...wo ist das denn?
:-)
Das ist in NRW...der Ort heißt Süchteln und gehört zu Viersen...
Übrigens war es ein wunderbarer Abend und eine herzergreifende Musik. Da stehen dir alle Häärchen zu Berge. Einfach wundervoll!!!!!!
Kann ich mir vorstellen dass es ein schöner bewegender Abend war. Allerdings gehörte für mich zum Fado irgendwie ein entsprechendes Lokal in Lissabon, Porto oder auf den Inseln dazu, plus vielleicht eine angemessene (Über)dosis Port um den Schwermut geeignet zu unterstützen...;)
(den Magen davor natürlich mit Bacalhao und dem obligaten zu Tode gedünsteten Gemüse als Beilage gestärkt..;)
das sah drum so schweizerisch aus:-)
dachte du kämst ev. von "hier"
ist wieder mal nix, dabei freute ich mich so auf ne neue schweizer blogger kollegin:-)
@Rick... Na du scheinst ja schon ordentlich Erfahrung zu haben ;-) klingt gut...und lecker!
och Mensch liebe Bluetime. Dich zu enttäuschen war bestimmt nicht meine Absicht...aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn in der Schweiz war ich noch nie! ;-)
Kommentar veröffentlichen