Mittwoch, 21. Mai 2008

Mitbringsel

Nur für Zores ;-)))) (Ich weiß, ich weiß...du hast ja Recht!!!)

Worte sind wie Laub - wo sie im Übermaß sind, findet man selten Früchte darunter.

(Alexander Pope (1688-1744), engl. Schriftsteller u. Satiriker)



Meine liebe Frau Mama ist zurück von ihrer Südamerika-Tour. Viele Eindrücke hat sie mitgebracht. Wir haben einen netten Abend bei mir zu Hause verbracht...eine Foto-Show von 500 Bildern mit den dazugehörigen Kommentaren haben uns den Abend versüßt. Die eine oder andere Träne floss auch...Heimweh... Nichtsdestotrotz war es sehr schön.
Auch die Mitbringsel waren toll. Jedes meiner Kids ein Colombia-T-Shirt...wunderschön...



Und für Gaviota:
Mjam...guanábana-Saft. Eine Frucht die man hierzulande nicht bekommt. Gestern habe ich ihn zubereitet und Schluck für Schluck genossen.










Dann platanitos maduros... Chips aus Kochbananen....Schmacht...








Super-Coco (Eine Süßigkeit aus Kokos)




Cernido de guayaba, kann man als Brotaufstrich benutzen oder ebenfalls Saft daraus machen









Bocadillos und arequipe...









Außerdem ein sehr kolumbianisches Portemonnaie und natürlich einen Aufkleber von Colombia ;-)


Alles wie ein kleiner Schatz...weit weg von den kleinen Fingern meiner Kinder :-)))

Besprochen wurde auch die nächste Reise, an der wir auch teilnehmen sollen. Wenn alles gut geht, nächstes Jahr.... Drückt die Daumen, dass das nötige Kleingeld zusammenkommt!!!

Sonntag, 11. Mai 2008

Día de la madre!


Allen Müttern wünsche ich einen schönen Tag, in der Hoffnung, dass nicht nur an so einem Tag an sie gedacht wird!!!! Aus diesem Grund finde ich das schönste Geschenk überhaupt ist, dass die Kinder jeden Tag zeigen wie sehr sie uns lieben.... :-)


Feliz día de la madre!!!!!

Samstag, 10. Mai 2008

Fleissig

Huch...nun ist schon wieder rapp-zapp eine Woche vergangen. Ich war außerordentlich fleissig. Das Haus erstrahlt in neuem Glanz und nun ist der Umzug vom kleinen Junior in ein größeres Zimmer geplant! Er kommt immerhin im August in die Schule.
Heute werde ich das Zimmer streichen, weiß mit grünen Akzenten...Junior möchte natürlich helfen...das gibt bestimmt eine Matscherei ;-) ... und sobald der neue Fußbodenbelag drin ist, kann der Umzug stattfinden! Aber nicht nur das. Die zwei Großen teilen sich seit eh und je ein Zimmer. Nun ist es soweit. Der Große (14) möchte ein Zimmer für sich...nun, er nimmt dann das Kleinere, welches dann jugendlich gestaltet werden muss...immerhin passt die Bordüre nicht :-D ...also habe ich noch einiges vor in den nächsten Wochen!

Meinen Vorsatz für das neue Jahr habe ich auch in Angriff genommen...besser spät als nie...oder??? *g*

Geniesst die Sonne und das lange Wochenende!!!

Samstag, 3. Mai 2008

Sonne, sol, sun....

Es ist so ein wunderbarer Tag. Die Sonne scheint, ich habe mit den Kids gegrillt, meine Omi besucht...die Sonnenstrahlen aufgesogen.
Wir haben uns unterhalten...über Colombia und wie lange ich schon nicht mehr da war. Das soll mein nächstes Ziel sein... endlich wieder Heimat schnuppern und geliebte Menschen in den Arm nehmen!!!! Vielleicht nächstes Jahr? Ich wünsche es mir so sehr!!!!

Auf meinem Auto habe ich einen Aufkleber, welches mein Gefühl wiedergibt: COLOMBIA, QUÉ LINDA ERES!!!!

Allen noch ein wundervolles, sonniges Restwochenende!!!!


 
Besucherzähler